Allgemein
Mein Shooting mit Hans Jürgen Luft (Lufti)

Mein Shooting mit Hans Jürgen Luft (Lufti)

Am 8. Juli 2023 hatte ich das Glück, gemeinsam mit Hans Jürgen, liebevoll Lufti genannt, die Kulisse der Rotten Raptors zu nutzen. Zu dieser Zeit waren sie mitten in den Vorbereitungen für ihr Get Wasted Festival, das auf dem Gelände des Steinbruchtheaters stattfand.

Lufti ist nicht nur ein begabter Fotograf, sondern auch eine einzigartige Persönlichkeit, die sich von vielen anderen abhebt. Seine freundliche und lustige Art machte die Zusammenarbeit zu einem besonderen Erlebnis. Eine Eigenschaft von Lufti ist, dass er seine Bilder in der Regel ohne Bearbeitung präsentiert. Die folgenden Aufnahmen wurden lediglich von mir farblich angepasst, aber keinerlei Retusche oder ähnliche Eingriffe wurden vorgenommen. Im beigefügten Video sind die unbearbeiteten Bilder zu sehen.

Die Atmosphäre während des Fotoshootings war sehr interessant, da es gar nicht so sehr um das künstliche darstellen von Posen ging, sondern wir eigentlich eher Locker übers Gelände sind und auf eine lustige Art und Weiße immer mal wieder Schnappschüsse gemacht haben. Lufti verstand es meine Person so einzufangen, wie ich eigentlich bin. Klar kommt auf einigen Bildern immer wieder der Strenge Blick durch, aber alles in allem hatte ich ein sehr lockeres Shooting mit ihm.

Was die Rotten Raptors betrifft, so war es faszinierend, hinter die Kulissen ihrer kreativen Welt zu blicken. Während sie emsig damit beschäftigt waren, Bühnenbilder aufzubauen und letzte Details zu perfektionieren, konnte man die Hingabe und Leidenschaft spüren, die sie in jedes Element ihres Festivals steckten. Die raue Schönheit des Steinbruchtheaters bildete eine einzigartige Kulisse für das bevorstehende Ereignis.

Ich kann jedem nur empfehlen, ein Event der Truppe zu besuchen. Wer auf MadMax und Co. steht, kommt hier auf seine Kosten.

Das Fotoshooting war eine Erfahrung, die mich daran erinnerte, wie bedeutsam es ist, den Augenblick festzuhalten und die Schönheit im Unerwarteten zu entdecken. Die Zusammenarbeit mit Lufti und die Einblicke in die Welt der Rotten Raptors werden mir stets in Erinnerung bleiben.

Hier ist das Video mit den unbearbeiteten Bildern aus dem Fotoshooting:

Rotten Raptor bei Instagram – https://www.instagram.com/rottenraptor/

Rotten Raptor bei Facebook – https://www.facebook.com/RottenRaptor

Steinbruch Theater bei Instagram – https://www.instagram.com/steinbruchtheater/

Steinbruch Theater bei Facebook – https://www.facebook.com/Odenwaldstrasse26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Urheberrechtlich geschützt!!!!!
X