Allgemein
Fazit nach meinen ersten Shootings

Fazit nach meinen ersten Shootings

Modeln kann eine erfüllende und aufregende Erfahrung sein. Vor kurzem hatte ich nun die Gelegenheit, an zwei Fotoshootings mit Markus aka Magistus und Thomas von Novascotia Photography teilzunehmen, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit gemacht habe.

Eine der wichtigsten Lektionen, die ich als Model gelernt habe, ist die Bedeutung von Körperhaltung und Ausdruck. Während des Shootings bemerkte ich, dass selbst kleine Änderungen in meiner Körperhaltung und meinem Gesichtsausdruck einen großen Unterschied in den resultierenden Fotos machen können. Eine offene und selbstbewusste Körperhaltung kann dazu beitragen, dass man größer und selbstbewusster wirkt, während ein entspannter und natürlicher Gesichtsausdruck dazu beitragen kann, dass man auf den Fotos sympathischer und zugänglicher wirkt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den ich beim Shooten gelernt habe, ist die Bedeutung von Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Fotografen. Ich stellte fest, dass eine offene und ehrliche Kommunikation dazu beitragen kann, dass das Shooting reibungsloser verläuft und die Ergebnisse besser werden. Wenn Model oder Fotograf zum Beispiel eine Idee haben oder ein bestimmtes Aussehen oder Gefühl vermitteln wollen, kann man dies bei guter Kommunikation einfacher umsetzen und so sicherzustellen, dass man das bestmögliche Ergebnis erzielt. Grade, wenn es an gewagtere Outfits oder Posen geht, ist eine respektvolle und professionelle Zusammenarbeit absolut notwendig.

Auch habe ich festgestellt, dass man sich als Model auf das Shooting vorbereiten und die richtige Einstellung mitbringen muss. Ich stellte fest, dass ich mich am besten fühlte, wenn ich ausgeruht und energiegeladen war und mich auf das Shooting konzentrieren konnte. Dies hilft auch zum entspannteren Shooten.

Insgesamt waren die Fotoshootings mit Markus und Thomas eine wertvolle Erfahrung für mich als Model. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mit so talentierten und professionellen Fotografen zusammenzuarbeiten und freue mich darauf, in Zukunft noch mehr Erfahrungen als Model zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Urheberrechtlich geschützt!!!!!
X